Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung umfasst ein breites Spektrum von Einzelaufgaben. Neben den steuerrechtlichen Bestimmungen müssen vielfältige sozialversicherungsrechtliche Vorgaben beachtet werden. Wir bieten Ihnen Lösungen für sämtliche Aufgaben der Lohn- und Gehaltsbuchführung.
 

Unser Leistungsangebot im Überblick

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse (DEÜV- und ELENA-Meldungen, Krankenkassen-Beitragsnachweise, Lohnsteuer-Anmeldungen etc.)
  • Erstellung von Überweisungsträgern (auch elektronisch), z. B. für Lohn/Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung, Pfändung etc.
  • Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, z. B. für Lohnfortzahlung, Lohnersatzleistungen, Wohngeld etc.
  • Urlaubs- und Krankheitszeitenverwaltung
  • Terminüberwachung und -erinnerung
  • Erstellung von Buchungsbelegen mit Datenübernahme in die Finanzbuchführung
  • Kostenstellen- und Kostenträgerverteilung der Lohnkosten
  • Erstellung der Lohnabrechnungen auf Wunsch vor Ort

zurück

English version